Kinoparadies

Kinoparasies Landau. Aber nicht im klassischen Sinne, denn hier werden nicht nur Filme gezeigt!

Im Gloria Kulturpalast, einem ehemaligen Kino, sind während der Verlesungszeit wöchentliche Studiparties! Für alle die am Wochenende lernen müssen, der perfekte Anlaufpunkt! Außerdem finden dort ständig Konzerte, Auftritte und viel Weiteres statt! Ein muss für jeden Studenten.

In der Filmwelt Landau, unserem jüngsten Kino, befindet sich neben dem Cinema auch gleich noch eine smoothe Cocktail-Lounge, in welcher auch sehr gut gespeist werden kann. Das Detox. Die Preise sind zwar etwas höher als im Universum Kinocenter, jedoch werden neben sechs Kinosälen auch diverse Filme in 3D gezeigt. Modernes Kino, mit modernem Feeling.

Das Universum Kinocenter kann fast schon als Überbleibsel aus vergangener Zeit bezeichnet werden. Gemütliche Kinosäle, noch gemütlichere, rote Retrositze. Ein stetes Gefühl von gemeinsamen Kinobesuch, selbst wenn man alleine dort ist und zu guter Letzt ein Filmangebot, dass nicht immer so konvetionell ist, wie das der Filmwelt Landau. Thumbs up! Im Universum Kinocenter finden über den normalen Kinoalltag hinaus auch große Events, wie das La.Meko-Filmfestival und diverse Slams statt! Ein – bald schon vielleicht nicht mehr so geheimer – Tipp der sich lohnt!